INFO

Hey! Ich bin Nadja, habe Systemdesign an der Kunsthochschule Kassel studiert und bin Mitgründerin des BIOLAB und der fermentier.bar. In meiner Arbeit ist es mir wichtig gemeinsame Sache zu machen - mit menschlichen und nicht-menschlichen Partner*innen. Ich möchte dazu beitragen, Veränderungen in Richtung eines nachhaltigen Systems zu bewirken und bewege mich dazu gestalterisch forschend durch Projektarbeiten, um  Erfahrungen mit Produktdesign und biologischen Wachstumsprozessen, Teamarbeit und Projektmanagement zu sammeln. Du willst mehr wissen oder mit mir arbeiten? Schreib mir ‘ne Mail!


︎ ︎

Arbeit

aktuell

HOME - Forschungsprojekt im Fachgebiet EDEK
Juni 2021 - Juni 2023
(Wissenschaftliche Mitarbeiterin)

POP UP HOME
September 2022
Ausstellung während des Pop Up Campus der ZukunftBau Stiftung (Projektleitung)

“Schmeckt besser als es riecht”
Juli - Oktober 2022
Ausstellung + Tasting der fermentier.bar im Rahmen der Artifizielle Ökologien Ausstellung im Kunstverein Kassel


2021
Freiluft Experiment  (temporäres Mitglied bei Raamwerk)

2019-2021
Leiterin des BIOLAB

Auszeichnungen & Förderungen
2021
Fritz- und Trude Fortmann Projektförderung (für ein Forschungsprojekt anknüpfend an Chitosan: Ein Designresearch)

2020
IKEA Stipendium (für Chitosan: Ein Designresearch)

2020 und 2021
Zentrale QSL Mittel der Universität Kassel (für das BIOLAB)









   HOME     INDEX